Prowise Presenter

Wer bereits Erfahrungen mit Interaktiven Whiteboards unterschiedlicher Hersteller machen durfte, kennt die Problematik der verwendeten Software. Häufig erhalten die Schulen mit dem Kauf der Geräte Lizenzen für Whiteboard-Software der Gerätehersteller hinzu, sodass die verwendete Software unterschiedlich sein kann. Gerade wenn man mal die Schule wechselt, kann es vorkommen, dass die alten Whiteboard-Folien unbrauchbar werden, da die neue Schule eine völlig andere kostenpflichtige Software einsetzt. Hier ist Prowise Presenter 10 eine echte Alternative, denn obwohl dieses Programm auch von einem Hersteller für den Bildungsbereich konzipierter Touchscreens stammt, ist es ohne Installation und vor allem kostenfrei über jeden Webbrowser erreichbar. Dabei ist es in der Funktionsweise einer herkömmlichen Whiteboard-Software in nichts nachstehend.

Presenter 10 bietet für verschiedene Fächer nützliche Tools an, kann diverse 3D-Modelle und Abbildungen einfügen, besitzt interaktive Lernspiele und bietet herkömmliche Werkzeuge wie Stifte, Lineal und Formen an. Zusätzlich ist es möglich erstellte Whiteboards mit anderen Nutzern zu teilen, sodass Whiteboards mit Kollegen geteilt werden können.

Link:  https://www.prowise.com/de/presenter-software/